fbpx

Panikattacken, Depressionen, Angstzustände und Überforderung mit der EFT Klopftechnik überwinden

hier lernst du die eft klopftechnik für hochsensible
  • Du klopfst auf wichtige Akupunkturpunkte an der Hand und im Gesicht.
  • Dadurch wird das vegetative Nervensystem beruhigt.
  • So kannst du psychischen Stress, Negativität und Spannungen abbauen.
  • Auch Ängste kannst du mit EFT in wenigen Minuten auflösen. 
  • Außerdem stimuliert die EFT Klopftechnik deinen Vagusnerv.
  • So einfach ist es, sich selbst zu helfen.

Du möchtest  ...

  • psychischen Stress abbauen
  • deine Emotionen besser kontrollieren und inneren Frieden finden
  • die Herausforderungen des Alltags leichter bewältigen
  • dich lebendig fühlen
  • erleben, wie sich Vertrauen anfühlt ...
Wunden durch Kindheitstraumata mit der EFT Technik heilen

Bist du bereit für positive Veränderungen im Leben mit der EFT Technik?

Durch das EFT Klopfen auf wichtige Akupunkturpunkte im Gesicht und an der Hand kannst du den Vagusnerv stimulieren und so emotionalen Stress abbauen, dein Selbstwertgefühl steigern und deine Lebensqualität verbessern. Ich habe einen besonderen Ansatz der EFT Klopftechnik für Hochsensible mit der du eine echte Veränderung für dein Lebensgefühl erreichen kannst.

Einfach. Unaufwändig. Sicher.

Ich möchte Verbindung schaffen.

 

Für dich: mit mir und mit anderen. Komm dazu und treffe hochsensible gleichgesinnte Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du. Entweder in der Community Switchwords als Weg oder im Intensivkurs. Beides ist ein sicherer Raum für dich. Du kannst von überall aus online teilnehmen. Ich freue mich auf dich!

Die EFT Klopfakupressur hilft dir dabei:

Die klopfakupressur hilft dabei mit Stress und Überforderung aus der Hochsensibilität umzugehen
N

Symptome von Depressionen und depressive Episoden zu überwinden

N

besser mit Hochsensibilität umzugehen

N

die Symptome eines verdrängten Kindheit Traumas zu überwinden

N

die Lernerfahrungen aus belastenden Kindheitserfahrungen aufzulösen

N

deine Resilienz zu stärken

N

Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken

N

deine Lebensqualität zu verbessern

N

dich selbst mehr zu leben

EFT Klopftechnik Erfahrungen

Liebe Frau Richrath,

endlich hören Sie wieder etwas von mir. Immer noch bin ich begeisterter EFT-Klopftechnik-Anwender. Täglich übe ich mehrmals und erlebe Erstaunliches: die Allergien, unter denen ich litt, scheinen weg zu sein.

Was mir noch Mühe macht, sind Überempfindlichkeiten, z. B. „Kosmische Strahlen“ oder „Gifte aus der Umwelt“. Solches therapiere ich mit meiner Bioresonanz-Therapie und zusatzlich mit EFT.

Ich meine zu lernen, dass Allergien und Überempfindlichkeiten nicht gleich zu setzen sind.

Aber dank Ihrer Klopftechnik, bringe ich Traurigkeit, depressive Verstimmung, Schmerzen im Bauch, usw. weg. Ich fühle mich besser und aufgestellter und lebenslustiger, schlafe besser.

Also herzlichen Dank, dass es Sie gibt.”

W.

„Jahrelange Verhaltenstherapie und Opipramol sowie die theoretischen Empfehlungen meiner Therapeutin hatten lange keinen so durchschlagenden Erfolg wie die von Ihnen beschriebene Methode. Ich habe das Gefühl, nicht mehr hilflos meinen Ängsten, Stimmungen, Unruhe … ausgeliefert zu sein. … Über Umwege kam ich auf Ihre Seite und probierte sie in einer Phase aus, in der ich mich gerade mit der Aussage der Therapeutin „Sie sind ein sehr sensibler Mensch, dazu sehr dramatisch und Ihre Verhaltensmuster werden bei Emotionsstau und Überforderung immer wieder auftreten“, abfinden wollte.
Nach ein paar Tagen Klopfakupressur weiß ich, dass es so nicht kommen wird! Danke für Ihre Präsenz im Internet!“

Ich bin sehr hochsensibel, das ist mir erst letztens bewusst geworden. Und bis hierhin ist es ein harter Weg gewesen und ich habe auch durch mein Verhalten Menschen psychisch geschadet. Ich habe nie aufgegeben.

Ich bin heute, und ich denke es ist kein Zufall, auf deine Seite über youtube und im Web gestoßen. Ich habe mir die Grundtechniken des Klopfens runter geladen und auch schon auswendig gelernt. Ich merk einfach wie es funktioniert und wie gut es mir damit geht. Vor allem ich kann es an jedem Ort machen. Ich will dir auf diesen Wege von Herzen danken.“

P.

Häufig gestellte Fragen

Warum ist Klopftechnik sinnvoll für hochsensible Menschen?

Untersuchungen haben gezeigt, dass chronischer Stress (der z. B. durch Hochsensibilität entstehen kann) zu einem niedrigen Serotoninspiegel im Körper führt, was die Entstehung von Depressionen begünstigen kann. Serotonin ist ein sehr wichtiger Neurotransmitter im Körper. Die EFT Klopftechnik führt u. a. zu einer vermehrten Freisetzung von Serotonin.

Die EFT Technik bietet dir gerade in der Hochsensibilität in Verbindung mit Symptomen eines verdrängten Traumas, die sich häufig in Ängsten, Panikattacken, Depressionen, Sozial Phobie und Überforderung zeigen, die Möglichkeit deine Lebensqualität zu verbessern: Du kannst damit sowohl sehr schnell psychischen Stress abbauen als auch dein Nervensystem beruhigen. Du kannst stressauslösende Glaubenssätze und Verhaltensmuster auflösen, die durch Lernerfahrungen entstanden sind, die du in belastenden Kindheitserfahrungen gemacht hast (Entwicklungstrauma). Dies wird dir den Umgang mit der Hochsensibilität als auch mit dem Entwicklungstrauma ganz wesentlich erleichtern. 

Außerdem wird durch das Klopfen der vordere Vagusnerv stimuliert. Das schafft mehr Verbindung.

Ist die Wirkung wissenschaftlich erwiesen?

Die Wirksamkeit der Klopfakupressur (bzw. EFT-Klopftechnik – Emotional Freedom Technique) wurde in verschiedenen Studien belegt. Die bekannteste ist die sog. Feinstein-Studie, die Dr. Joaquin Andrade gemeinsam mit David Feinstein 2003 veröffentlichte. In dieser Studie wurden die Beobachtungsergebnisse von 14 Jahren klinischer Arbeit mit Energietherapie Behandlung bei über 29.000 Patienten dargestellt.

76 % dieser Patienten schätzen die Methode für sich selbst als erfolgreich ein bei Stress und Angststörungen, z. B. Platz- oder Flugangst, Phobien, Problemen des täglichen Lebens, Lernstörungen, Abgrenzungs- und Kommunikationsproblemen, körperlichen Beschwerden, Essstörungen, leichten Depressionen, Süchte, Lernschwierigkeiten etc.

Wie  funktioniert die Klopftechnik?

Es gibt verschiedene neurobiologische Erklärungsmodelle.

Auf der ganzen Hautoberfläche gibt es sensorische Rezeptoren, die sog. Mechanorezeptoren, die mechanische Stimuli wahrnehmen, in einen elektrischen Reiz umwandeln und an das zentrale Nervensystem senden. Beim Klopfen werden Akupunkturpunkte benutzt, die mit besonders vielen Mechanorezeptoren ausgestattet sind und intensive neuronale Verbindungen zu den Arealen im Gehirn haben, die besonders an psychischen Verarbeitungsprozessen beteiligt sind: das limbische System (mit Hypothalamus, Amygdala, Hippocampus) sowie der präfrontale Cortex.

Der elektrische Reiz verändert die Muster der Gehirnwellen, die dann verschiedene Neurotransmitter ausschütten, z. B. Serotonin, körpereigene Opioide, GABA usw., die ihrerseits wieder physiologische Reaktionen im Körper beeinflussen und somit auch positiv auf die Emotionen und das Wohlbefinden wirken.

Ist Klopfakupressur das gleiche wie EFT?

Ja.

de_DEDeutsch