fbpx
Auch Heilsteine können in der Hochsensibilität gute Dienste leisten

Selbst geschrieben und selbst erdacht :-))

Heilsteine: Steinerne Helfer für Hochsensible

von Monika Richrath

6. September 2015

wenn du hochsensibel bist, hast du vermutlich schon oft die Erfahrung gemacht, dass Hochsensibilität eben eine   gewisse Überempfindlichkeit mit sich bringt, die sich  gegen alles und jeden richten kann – je nach Verfassung. Auch wenn sich Hochsensitivität zur Hochsensibilität dazu gehört und an sich nicht verändern lässt, gibt es doch genug Ressourcen auf die hochsensible Menschen zurückgreifen können – ein Bereich, den ich bis jetzt eher vernachlässigt habe.

In letzter Zeit habe ich aufgrund der vielen Anforderungen, die an mich herangetragen werden, wieder mehr mit Fibromyalgie zu tun, einer chronischen Schmerzstörung, die offenbar bei hochsensiblen Menschen relativ häufig zu finden ist.

pyrit gegen schmerzen durch fibromyalgieDie Symptome und Gesichter der Fibromyalgie sind dabei individuell genauso vielfältig wie die der Hochsensibilität.

Bei mir zeigt sich die Fibro im Wesentlichen in Erschöpfung und Schmerzen im Körper, beides ist anstrengend und lästig. Kleines Update: seit ich diesen Artikel geschrieben habe, ist viel Zeit vergangen. Er ist aber immer noch aktuell. Allerdings weiß ich mittlerweile,

dass Fibromyalgie mit einem Kindheitstrauma, belastenden Kindheitserfahrungen zusammenhängen kann,

bzw. zu den Folgen eines Entwicklungstraumas gehören kann.

Kürzlich fiel mir eine Ressource ein, auf die ich schon seit langen Jahren immer wieder mal zurückgreife: Heilsteine. Heilsteine sind für Hypersupersensible ein Geschenk. Hier erweist sich nämlich die besondere Wahrnehmungsfähigkeit von HSP als absoluter Vorteil, da die Wirkung von Heilsteinen in der feinstofflichen Ebene abspielt. Das bedeutet aber nicht, dass die Wirkung nicht wahrnehmbar sei oder man daran glauben muss, damit es wirkt. Heilsteine wirken auf verschiedene Weisen auf den Körper ein.

Am verständlichsten finde ich die Schwingungsenergie: Jede Materie schwingt und

kann positive, negative oder neutrale Schwingungen aussenden.

Mit feinen Schwingungen kennen sich Hochsensible ja oft sehr gut aus. Heilsteine können also kraftvolle und positive Schwingungen aussenden und damit unser Befinden ganz entscheidend beeinflussen.

Über die Jahre habe ich so entdeckt, dass der

Heilstein Pyrit und auch Bronzit für mich das beste Schmerzmittel schlechthin sind.

Ich hänge mir einen Anhänger um und ein paar Stunden später sind die Schmerzen erheblich weniger geworden, manchmal sogar plötzlich weg und vergessen. Ich muss keine körperfremden Substanzen aufnehmen. Herrlich!

heilsteine gegen schmerzen aus entwicklungstraumaGegen alles ist quasi ein Stein gewachsen: z. B. schwarzer Turmalin zum Schutz, Heliotrop als Infektionsschutz, Die Wirkung von Dumorterit schenkt Gelassenheit, Perlmutt stärkt das Selbstbewusstsein. Viele Heilsteine, wie Acht, Bergkristall, Jaspis, Amethyst, Fluorit und andere, sind richtige Tausendsassas.

Bitte beachten, dass ich dir hier keine Heilversprechen mache.

Heilsteine wirken wirklich,

aber natürlich spielen die Frequenzen des menschlichen Körpers, auf den sie einwirken, eine wichtige Rolle. Was bei dem einen gut funktioniert, klappt bei einem anderen vielleicht nicht oder weniger gut.

Du musst dir einen Stein nicht unbedingt umhängen. Du kannst ihn auch in einer Tasche am Körper tragen oder in einem Raum aufstellen. So oder so, jeder Stein wirkt individuell verschieden, da unsere Körper ja auf unterschiedlichen Frequenzen schwingen. Ich kann dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren. Allerdings solltest du dich

vorher über mögliche Auswirkungen informieren,

wenn du z. B. unter niedrigem Blutdruck leidest, solltest du keinen Stein gegen Bluthochdruck nehmen (er könnte deinen Blutdruck noch weiter senken). Es gibt einige wenige Steine, die sind giftig und manche vertragen sich nicht gut miteinander. Falls du unsicher bist, frage lieber. Im Zweifelfall im Heilstein Info Forum. Bitte beachte auch, dass Steine nach dem Tragen gereinigt und aufgeladen werden müssen, manche täglich, manche seltener.

Eine schöne Steinseite zum Nachlesen ist hier, ich selbst kaufe meine Steine in Bonn bei geolux. Mittlerweile habe ich allerdings so viele Steine, dass ich nur noch selten neue kaufe.

Wie ist es mit dir?  Hast du Erfahrungen gemacht mit Heilsteinen? Ich freue mich, wenn du mir schreibst.

Von Herzen,

monika richrath eft fuer hochsensible

 

 

Image by Brett Hondow from Pixabay 

Image by PollyDot from Pixabay 

Über mich

Monika Richrath

Ich bin Monika Richrath, Mentorin und Coach für EFT (Klopfakupressur). Seit 2012 schreibe ich hier sehr PERSÖNLICH über die Themen, Hochsensibilität, Gesundheit, Psychologie, EFT und (Entwicklungs)Trauma.

Vielleicht gefällt dir auch

Rauhnächte im Jahr 2023

Rauhnächte im Jahr 2023

Die Rauhnächte haben sich über die Jahre für mich zu etwas ganz Besonderem entwickelt. Weihnachten an sich hat in 2023 keine

0 Kommentare

de_DEDeutsch