fbpx

Mehr Lesen!

Rauhnächte im Jahr 2023

Rauhnächte im Jahr 2023

Die Rauhnächte haben sich über die Jahre für mich zu etwas ganz Besonderem entwickelt. Weihnachten an sich hat in 2023 keine

Psychische Probleme – und was tun?

Psychische Probleme – und was tun?

Wenn du psychische Probleme hast und nicht weißt, was du dagegen tun sollst, bist du wirklich nicht allein. Wenn du psychische Probleme hast und nicht weißt, was du dagegen tun sollst, bist du wirkli…

Sonnensturm Auswirkungen auf den Körper

Sonnensturm Auswirkungen auf den Körper

Schon seit einer ganzen Zeit fühle ich mich richtig schlecht körperlich. Wie es scheint, hat dies ganz viel zu tun mit Sonnenstürmen. Darum habe ich mich auf die Suche gemacht, um mehr herauszufinden über die Auswirkungen von Sonnenstürmen auf den Körper. Ich denke,...

So kannst du zu mehr Selbstliebe finden

So kannst du zu mehr Selbstliebe finden

Mein Selbstliebe Test vom Valentinstag hat mir gezeigt, dass ich noch sehr viel an meiner Selbstliebe arbeiten könnte. Dabei möchte ich so gerne neue Erfahrungen mit Selbstliebe machen …

Was ist ein Projektor

Was ist ein Projektor

In diesem Beitrag spreche ich mit Jenny Hohendorf darüber, was ein Projektor ist und welchen Herausforderungen Projektoren sich stellen müssen. Auf Jenny bin ich wegen ihrer Human-Design-Arbeit für Projektoren gestoßen. Das hat mich als Projektorin sofort begeistert,...

Wie erdet man sich richtig?

Wie erdet man sich richtig?

Was ist Erdung oder Grounding und was hat das mit den Auswirkungen von Sonnenstürmen auf den Menschen zu tun? In meinem letzten Blogartikel habe ich mich intensiv mit den Sonnenstürmen Auswirkungen auf den menschlichen Körper beschäftigt. Damit habe ich nun selbst...

Was sind Naturgeister?

Was sind Naturgeister?

Seit Jahren schon versuchen Naturgeister mit mir Kontakt aufzunehmen. Es stellt sich mir die Frage: Was sind Naturgeister eigentlich?

Gibt es eine Trauma Auflösung?

Gibt es eine Trauma Auflösung?

Gibt es eine Auflösung für Trauma bzw. Entwicklungstrauma? Mit der EFT Klopftechnik für Hochsensible kann man viel Entfaltung erreichen.

Was ist eine Trauma Kette?

Was ist eine Trauma Kette?

Hast du schon einmal den Begriff Trauma Kkette gehört? Eigentlich hatte ich gedacht, mit dem Blogartikel Respekt (mit dem ich meine Serie Trauma in Liebesbeziehungen)

Trauma in Liebesbeziehungen: Respekt

Trauma in Liebesbeziehungen: Respekt

Wenn es um Trauma (Entwicklungstrauma) und Liebe geht, kann mangelnder Respekt ein Thema sein. Dieser hat u. a. mit zum Ende meiner Beziehung geführt.

Was sind Frequenzen?

Was sind Frequenzen?

Nikola Tesla soll gesagt haben: „Möchtest du die Geheimnisse des Universums ergründen, dann denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung.“ Vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das…

Nie mehr Beiträge verpassen!

Die wundersame Wirkung des Klopfens

Die wundersame Wirkung des Klopfens

Klopfakupressur ist gesund: Eine Studie hat gezeigt, dass eine Stunde Klopfen 72 Gene, die mit Gesundheit im Zusammenhang stehen, positiv beeinflusst.

Was ist Energy Tapping?

Was ist Energy Tapping?

Wenn Sie mir schon eine Weile folgen, wissen Sie vielleicht, dass ich dem Energy Tapping, dem sog. Positiv-Klopfen, einer sehr besonderen Klopfakupressur-Technik, ziemlich lange Zeit sehr ablehnend gegenüberstand. Für mich ist es eben so, dass ich es für sehr wichtig...

Was durch Matrix Birth Reimprinting möglich wird

Was durch Matrix Birth Reimprinting möglich wird

Um Matrix Birth Reimprinting ist es auf diesem Blog schon verschiedentlich gegangen. Matrix Birth Reimprinting ist eine Sonderform von Matrix Reimprinting, bei der es darum geht, ausschließlich Geburtsthemen mit Klopfen (Klopfakupressur) zu verändern. Das klingt erst...

Der Sinn des Ganzen

Der Sinn des Ganzen

Eigentlich war ich, seit ich mich erinnern kann, eine eingefleischte Pessimistin. Sozial gestört, depressiv, konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben eines optimistischen Menschen anfühlen könnte. Optimistische Menschen hatten für mich irgendwie "einen...

So lösen Sie Widerstände auf

So lösen Sie Widerstände auf

Seit ich im Jahre 2010 mit meiner Klopfakupressur-Ausbildung begonnen habe, habe ich unzählige unterschiedliche Klopftechniken kennengelernt und eingesetzt. Aber keine hat mein Leben so tiefgreifend verändert wie die „Ja-Aber-Technik“ von Dr. Susanne Marx (die...

Die Geheimnisse des gesunden Schlafs – eine Rezension

Die Geheimnisse des gesunden Schlafs – eine Rezension

Der Titel des Buches verspricht nicht zu viel. Behandelt werden mehr als die üblicherweise genannten Ursachen für Schlafstörungen und auch zum Thema Auflösen der Schlafstörungen wird viel ganzheitliches und nicht übliches Wissen vermittelt. Ein interessant zu lesender...

Meine Matrix Birth Reimprinting Erfahrung I

Meine Matrix Birth Reimprinting Erfahrung I

Schon mehrfach konnten Sie auf diesem Blog über Matrix Birth Reimprinting lesen, zuletzt hat Klopfcoach Karin Arndt aus München in diesem Artikel wunderbar beschrieben, was Matrix Birth Reimprinting eigentlich ist. Gerne erzähle ich Ihnen diese Woche, was in meiner...

Was mich am Klopfen begeistert

Was mich am Klopfen begeistert

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Klopfparade „Was begeistert dich am Klopfen“ von Michaela Thiede teil, und freue mich sehr, dass dies eine gute Gelegenheit ist, zu erzählen, wie ich eigentlich zum Klopfen gekommen bin. Meine erste Begegnung mit der Klopfakupressur...

Was kann man bei Schmerzen machen?

Als ich zum ersten Mal die Diagnose „Fibromyalgie“ mit den Worten „Unheilbar, kann man nichts machen“, war ich unendlich erleichtert …

Der Sinn des Ganzen

Eigentlich war ich, seit ich mich erinnern kann, eine eingefleischte Pessimistin. Sozial gestört, depressiv, konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben eines optimistischen Menschen anfühlen könnte. Optimistische Menschen hatten für mich irgendwie "einen...

Heile Deine Geburt, Heile Dein Leben – eine Rezension

Wer sich mit Klopfakupressur befasst, ob als Selbstanwender oder als Coach/Therapeut in der Anleitung von Klienten und Patienten, der stößt unweigerlich bei der Vertiefung dieser spannenden Materie, auf Begriffe wie „Quantenphysik“ oder „Matrix“. Der interessierte...

Klopfen als tägliches Wohlfühlritual

Ich höre immer wieder mal von Menschen, die die  Klopfakupressur für sich entdeckt haben und so begeistert von der Wirkung sind, dass sie ganz viel klopfen, zum Teil über eine Stunde täglich. Das können Sie natürlich so machen, wenn Sie das möchten. Sehr viel...

Healy – Verliebt in die Frequenz-Medizin

Ich finde den Healy extrem nützlich, auch für körperliche und psychische Folgen, die sich aus Hochsensibilität und evtl. Trauma ergeben können. Hier ist mein ausführlicher Nutzerbericht.

Rauhnächte 2018 – Die Klopfreise zu dir selbst

Natürlich gibt es im Leben immer Höhen und Tiefen, aber nach der Aufregung mit dem Umzug des letzten Jahres hatte ich gedacht, jetzt käme so eine Art Plateauphase und ich könnte mich nun erst einmal ausruhen ... Falsch gedacht. Ganz im Gegenteil wurde ich dieses Jahr...

Switchwords – Meine 3 Wege um Switchwords anzuwenden

Was sind Switchwords oder Switchwörter und wie kann man sie anwenden? Hier teile ich mit dir meine Switchwords Erfahrungen.

Finalistin beim Ergo-Award

Kurz vor Jahresende 2017 wurde ich auf den ERGO AWARD aufmerksam gemacht. Nachdem ich mich umgehend darüber informiert hatte, was der ERGO Award eigentlich ist, habe ich mich am nächsten Tag gleich hingesetzt und meine Geschichte aufgeschrieben und eingereicht. Hier...

Was sind Frequenzen?

Nikola Tesla soll gesagt haben: „Möchtest du die Geheimnisse des Universums ergründen, dann denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung.“ Vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das…

Ist die Wirksamkeit von EFT wissenschaftlich erwiesen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Hochsensibilität umzugehen, eine (sehr weit verbreitete) ist es, weniger im Körper, sondern hauptsächlich im Kopf zu leben Es bedeutet, dass wir den Bedürfnissen und Belangen unseres hochsensiblen Körpers meist nicht die...

Was bei Trauma im Gehirn passiert

In den vergangenen Monaten habe ich mich sehr intensiv mit dem Wesen von Trauma beschäftigt. Und natürlich auch mit der Frage, ob es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Hochsensibilität und Trauma. Zunächst einmal habe ich herausgefunden, dass Trauma nicht ein...

Verlorener Zwilling und Hochsensibilität

Was hat Hochsensibilität mit dem Thema Verlorener Zwilling zu tun? Anne Frihs aus Berlin gibt mir Antworten.

Die wundersame Wirkung des Klopfens

Klopfakupressur ist gesund: Eine Studie hat gezeigt, dass eine Stunde Klopfen 72 Gene, die mit Gesundheit im Zusammenhang stehen, positiv beeinflusst.

Warum wir einander mit Samthandschuhen anfassen sollten

Trotz Hochsensibilität: Es passiert täglich, auf facebook und anderswo, überall da, wo Menschen virtuell aufeinandertreffen. Der Ablauf ist immer gleich: A postet etwas, auf das B eine emotionale Antwort schickt, die bei A wiederum Emotionen in Gang setzen. Also fällt...

Warum ich mit der KIopfakupressur arbeite

Als hochsensibler Mensch weiß ich, wie schwierig der Alltag und die sozialen Interaktionen für hochsensible Menschen sein können. Ich musste erst drei Burn-outs hinter mich bringen, bis ich endlich eingesehen habe, dass mein Weg nicht in abhängiger Arbeit für andere...

Ich kann einfach nicht NEIN sagen

Ganz vorsichtig und sacht umrundet sie unsere kleine Gruppe, bleibt immer wieder prüfend stehen, spürt und horcht, schüttelt dann den Kopf und nimmt die Runde wieder auf. Wenn sie an mir vorbeikommt, schließe ich die Augen, um mich nur ja nicht durch ein Grinsen zu...

Eine Frage der Identität

Haben Sie eine Vorstellung davon, mit welcher Identität Sie durchs Leben gehen, bzw. Sie angenommen haben? Da Sie hier auf einem Blog für hochsensible Menschen sind, wäre es gut möglich, dass Sie sich als hochsensiblen Menschen identifizieren. (Ich tue es jedenfalls...

Fühlen verboten – wenn Eltern regelmäßig Alkohol trinken

Zu den belastenden Erfahrungen in der Kindheit gehört Alkohol in der Familie. Was hat Hochsensibilität mit Alkoholismus zu tun?

HPU und Hochsensibilität

Verschiedentlich bin ich schon gebeten worden, einmal über das Thema HPU/KPU zu schreiben. Ich habe es auch schon mehrfach angekündigt. Im Urlaub habe ich endlich die Zeit gefunden, mich richtig in das Thema zu vertiefen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich im Grunde...

EFT-Erfahrungsberichte: Rena

Hier ist der EFT Klopftechnik Erfahrungsbericht von Rena, die uns erzählt wie sie mit EFT klopfen ihre Überforderung loswerden konnte

Superfood Gerstengrassaftpulver

Da ich ja weiß, dass das Interesse an der Medialen Medizin von Anthony William* recht groß ist, habe ich mir vorgenommen, Ihnen mal das eine oder andere Produkt aus meinem Shop vorzustellen, das ich selbst nutze. Den Anfang möchte ich mit Gerstengrassaftpulver*...

Eine einzige Mahlzeit kann alles zunichte machen

Als ich in meinem ersten Buch von Anthony William* gelesen habe, dass eine einzige Mahlzeit ausreichen kann, um einen schlafenden Herpes-Virus wieder aufzuwecken, habe ich das zunächst einmal nicht angezweifelt. Damals stand ich mit der Medialen Medizin* ja noch ganz...

Ode an das Limettenwasser

Wie Sie vielleicht ja schon wissen, bin ich ein großer Fan von Anthony William. Immer wieder finden einzelne seiner Vorschläge bei mir ganz besonderes Gehör, bzw. gehen sofort in meinen Alltag ein, wegen der phänomenalen Wirkung. Das Getränk, das es mir am meisten...

de_DEDeutsch