Blog

„Schreiben ist einfach die Essenz meines Lebens. Meine Erfahrungen mit anderen zu teilen auch.“

Monika Richrath

Autorin, Bloggerin, Coach

3 Techniken, die mit dem Gesicht arbeiten

3 Techniken, die mit dem Gesicht arbeiten

Schon lange wollte ich Ihnen hier einmal diverse Techniken vorstellen, die alle mit dem Gesicht arbeiten, um eine ganzheitliche Entspannung zu erreichen und Stress zu reduzieren. Bestimmt gibt es davon noch sehr viel mehr, aber ich kenne (bislang) nur diese drei. Das...

Tief verbunden – eine Rezension

Tief verbunden – eine Rezension

Auf dieses Buch habe ich mein Leben lang gewartet! Diesem Umstand schreibe ich die Tatsache zu, dass ich es nur zwei Tage nach dem offiziellen Erscheinungstermin in Deutschland im Netz gefunden habe. Dabei folge ich der Autorin Diane Poole Heller schon eine ganze...

Der Sinn des Ganzen

Der Sinn des Ganzen

Eigentlich war ich, seit ich mich erinnern kann, eine eingefleischte Pessimistin. Sozial gestört, depressiv, konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das Leben eines optimistischen Menschen anfühlen könnte. Optimistische Menschen hatten für mich irgendwie "einen...

Der hochsensible Blick

Der hochsensible Blick

Ich besuche relativ regelmäßig Filmvorführungen und tausche mich hinterher mit anderen über den Film aus. Filme, die mich begeistern, veranlassen andere zu entnvervtem "Ach, wie langweilig". Darum ist mir klargeworden, dass es für mich offenbar eine Art hochsensiblem...

Mein Rauhnachtsorakel 2019

Mein Rauhnachtsorakel 2019

Es ist wunderbar, dass kleine Tipps mir unbekannter Menschen die Kraft haben, mein Leben auf tiefgreifende Weise zu verändern. Ein sehr schönes Beispiel dafür ist es, dass mir jemand in meiner facebook-Gruppe im Zuge meiner Rauhnachtsreise oder zur Rezension des...

Rückzug – ein Geschenk an dich selbst

Rückzug – ein Geschenk an dich selbst

Das Jahresende naht, die Tage werden kürzer, die Abende länger. Das Wetter, nass, kalt und unfreundlich. Wie reagierst du darauf? Ziehst du dich zurück oder stürzt du dich in den vorweihnachtlichen Rummel? Rückzug oder Shopping Viele Menschen verfallen ob der dunklen...

Tausendfühler Lars – eine Rezension

Tausendfühler Lars – eine Rezension

Es ist wirklich wunderbar, dass es Menschen gibt, die für mich Augen und Ohren aufhalten in Sachen Hochsensibilität. So bin ich zu diesem wunderbaren Kinderbuch gelangt. Wo hochsensible Eltern sind, sind meistens auch hochsensible Kinder nicht weit weg. Oder anders...

Nie mehr Beiträge verpassen

Pin It on Pinterest

Shares
Share This