fbpx
Ein verlorener Zwilling ist nicht unbedingt eine Dualseele

Selbst geschrieben und selbst erdacht :-))

Verlorener Zwilling: Seelenpartner und Dualseele

von Monika Richrath

4. Dezember 2022

Das Thema Verlorener Zwilling ist unglaublich spannend. Bislang haben Anne Frihs aus Berlin und ich uns damit beschäftigt, was ein verlorener Zwilling ist, welcher Zusammenhang mit Hochsensibilität besteht und welche Folgen es für den überlebenden Zwilling gibt, wenn er seinen Zwilling verliert. Heute geht es um Seelenpartner, Dualseele und verlorener Zwilling. 

Anne, ein verlorener Zwilling ist nicht das gleiche wie ein Seelenpartner, oder? (Da muss ich schon gleich zugeben, dass ich das Konzept vom Seelenpartner sowieso komisch finde.) Aber die Frage ist in mir aufgekommen.

Ich benutze das Wort ehrlich gesagt nur sehr selten, lieber gar nicht.

Auch Dualseele ist ein Wort, was ich nicht fühlen kann.

Ich kenne einige Menschen, die inkarnierte oder nicht inkarnierte Seelen als ihre Seelenpartner bezeichnen. Das sind aber nicht unbedingt Zwillinge. Unabhängig von den Worten: es gibt viele Seelen, die sich in verschiedensten Inkarnationen und Konstellationen immer wieder begleiten.

Danke, das war mir wichtig, zu wissen, dass es sich um ganz unterschiedliche Dinge handelt. Jetzt kommen wir zu der mega spannenden Frage, wie man denn mit seinem Zwilling in Kontakt treten kann?

🙂 Wie erklär ich das am besten? Manche Alleingeborene fühlen die Präsenz des Zwillings ganz deutlich, wenn sie ihre Aufmerksamkeit dahin lenken.

verlorener zwilling

Image by Welcome to All ! ツ from Pixabay

 

Es kann sich wie ein innerer Dialog anfühlen,

aber auch das Wahrnehmen der Seelenpräsenz im Raum, sogar Berührung, auch wenn der Zwilling keinen Körper hat. Das finde ich sehr spannend und wunderschön. Übers Schreiben in Kontakt gehen, ist auch eine Möglichkeit.

Andere Alleingebore haben mehr Mühe, weil Angst, Wut oder andere Gefühle die Verbindungsmöglichkeit überlagern. Wenn ich den Raum halte, geht es meistens leichter und mit der Zeit entwickelt sich die Fähigkeit, diese Zwillingspräsenz zu fühlen wieder. 

Was aus meiner Sicht ganz wichtig ist, ist zu schauen, ob man sich mit dem Zwilling vollständig fühlt oder ob noch jemand fehlt. Hier wird’s dann möglicherweise ein bisschen tricky, weil sich dabei oft auch andere nicht lebendgeborene oder früh verstorbene Kinder zeigen: eigene Geschwister und auch eigene Kinder oder Kinder aus anderen Generationen der Familie zeigen. 

Dieses Herausfinden, wie man in seiner – ich nenne das Grundkonstellation – vollständig ist, ist für die Abgrenzungsfähigkeit und Steuerung der Wahrnehmungsfähigkeit wichtig, um

mit der Hochsensibilität, die uns manchmal Segen und Fluch zugleich ist, leichter leben zu lernen. 

Das klingt unglaublich kompliziert. Aber du als Coach hast da eine ganz spezielle Methode …?

🙂 Nein, hab ich nicht. 

Ich halte den Raum und schaue, was sich zeigt und wie sich es sich wieder verbinden will. Manchmal spüre ich die Seelenpräsenzen zuerst und

manchmal fühlen nur die Alleingeborenen ihren Zwilling.

Ich habe keine feste oder spezielle Methode, nur Vertrauen in den Weg.

Ach so. Würdest du mir denn zustimmen, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, sich in diesem Prozess begleiten zu lassen, weil es zum einen sehr tiefe Ebenen der menschlichen Existenz berührt und zum anderen sehr kompliziert sein kann (das ist zumindest mein Eindruck aus unserem Gespräch)?

annefrihsverlorenerzwillingEs ist hilfreich, sich begleiten zu lassen. Ich habe im Laufe der letzten Jahre so viele Feinheiten beobachtet, da kommt man alleine nicht unbedingt drauf, dass es bei einem selbst diese oder jene Zusammenhänge gibt. Es gibt ja glücklicherweise schon sehr informative Bücher zu diesem Thema, ich hab auf meiner Webseite auch viele kostenfreie Informationen zusammengetragen, so dass man sich erst mal ein Bild machen kann. Diesen Klärungs- und Entwicklungsprozess allein zu meistern, gelingt sicherlich den wenigsten. Also in welcher Form auch immer sich das für die Alleingeborenen stimmig anfühlt, begrüße ich Begleitung. 

Dann jetzt noch mal was ganz anderes in diesem Zusammenhang: wenn ich das richtig verstanden habe, kann es auch sein, dass ein Zwilling, der nicht mit dir zusammen geboren wird, aber trotzdem auf die Welt kommt, eben irgendwo anders …? Hast du es schon erlebt, mit Menschen, die du begleitet hast oder kannst du dazu eine Geschichte erzählen?

Oh, spannendes Thema. Ist das nicht zu spooky hier?

Ok, möchtest du dann, dass wir hier aufhören? Ich fände es schon interessant, aber natürlich richte ich mich nach dir …

Nein, es ist für mich völlig in Ordnung. Ich will nur niemanden erschrecken, dem, das wovon wir bis jetzt geschrieben haben, schon sehr viel ist. Also vielleicht an die Leserinnen und Leser, für die es Reinkarnation nicht gibt, bitte überspringt dieses Thema einfach. 

Und nun beantworte ich gerne Deine Frage. Es kommt immer wieder mal vor, dass ein

Zwilling im Mutterleib gestorben ist
was ist ein verlorener zwilling

Image by Szilárd Szabó from Pixabay

und dann einige Zeit später neu inkarniert und mitunter treffen die beiden sich wieder. Das ist dann einerseits von viel Liebe und Freude geprägt und andererseits ziemlich kompliziert. Der Trennungsschmerz liegt noch unter der Oberfläche und triggert, die Identitäten müssen geklärt werden und dann ist die Frage, wie findet man im Leben wieder zusammen. Wie passt das ins Leben, wenn man dann eben doch nicht mehr Bruder und Schwester, Bruder und Bruder oder Schwester und Schwester ist.

Ich bin selbst so ein reinkarnierter Zwilling und habe meinen früheren Zwilling wiedergefunden. Als mir in einer gemeinsamen Aufstellung bewusst wurde, in welcher Verbindung wir stehen, hab ich gedacht: Oh Mann, Anne! Wie unprofessionell. Du hast so eine Projektion auf diesen Menschen. Und dann im nächsten Moment:

Das ist jetzt echt genug Spuk in meinem Leben.

Ich mach meine Praxis zu. Glücklicherweise hab ich das nicht gemacht, sondern hab mich für diesen vielschichtigen Klärungsprozess entschieden und unglaublich viel dazu gelernt. Aber ich muss auch ehrlich dazu sagen, durch diesen Prozess sind wir beide auch nach drei Jahren noch nicht durch.

Was auch hier immer wieder wichtig ist, ist mögliche Verwechslungen zu erkennen. Manchmal denken Alleingeborene, oh, das könnte mein wiedergeborener verlorener Zwilling sein und bei genauerem Hinfühlen sind die beiden Seelen sich nur sehr ähnlich. 

Oh, da türmen sich bei mir lauter neue Fragen auf … Aber vielleicht begnügen wir uns hier erstmal mit einem: Das gibt es, das ist möglich.

Seit wir unser Gespräch begonnen haben, hat sich bei mir in Sachen Zwilling übrigens einiges getan. Ich bin mir mittlerweile von mir selbst sicher, außer einem Bruder auch noch eine Schwester gehabt zu haben,

also selbst ein Drilling zu sein.

Ich merke, wenn ich dem Raum gebe, dann kommt von alleine was, wenn es soweit ist …

Du wolltest mir auch noch eine Frage stellen?

Wie hat sich die Sehnsucht bei Dir verändert ohne das Bewusstsein um den verlorenen Zwilling?

drilling sein

Image by Ulrike Leone from Pixabay

Das ist ganz von alleine geschehen, je mehr ich bei mir selbst angekommen bin. Obwohl ich jetzt weiter weg denn je davon entfernt bin, mich angekommen zu fühlen. Gerade haben sich ganz viele Räume geöffnet. Ich spüre die Präsenz meiner  Schwester ganz deutlich und auch, dass sie mir hilft und mich unterstützt. Ich vermute, dass ich meinen Bruder heute befreit habe, aber das ist noch ganz frisch und auch nur eine Vermutung.

Liebe Anne, ich danke dir sehr, sehr von Herzen.  Alleine dadurch, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten, sind bei mir neue Türen aufgegangen und ich bin super neugierig, wie es weitergeht.

Hab ganz lieben Dank für Dein Interesse. Es hat mir richtig viel Freude gemacht, Dir Deine Fragen zu beantworten. Wenn neue auftauchen, lass es mich gern wissen.  

Bestimmt hast du noch ganz viele Fragen. Jetzt bleibt mir erst einmal nur, dich auf die regelmäßigen online-Treffen hinzuweisen, die Anne Frihs Montags online um 19 Uhr abhält (ohne Aufzeichnung). Die Teilnahme kostet 15 €. Hier kannst du dich anmelden.

 

Anne Frihs

Zuversicht.net

Image by efes from Pixabay

Über mich

Monika Richrath

Ich bin Monika Richrath, Mentorin und Coach für EFT (Klopfakupressur). Seit 2012 schreibe ich hier sehr PERSÖNLICH über die Themen, Hochsensibilität, Gesundheit, Psychologie, EFT und (Entwicklungs)Trauma.

Vielleicht gefällt dir auch

Rauhnächte im Jahr 2023

Rauhnächte im Jahr 2023

Die Rauhnächte haben sich über die Jahre für mich zu etwas ganz Besonderem entwickelt. Weihnachten an sich hat in 2023 keine

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDeutsch