fbpx
Klopfakupressur Coach Monika Richrath schon leicht grau

Selbst geschrieben und selbst erdacht :-))

Warum ich mit der KIopfakupressur arbeite

von Monika Richrath

16. Juni 2014

Als hochsensibler Mensch weiß ich, wie schwierig der Alltag und die sozialen Interaktionen für hochsensible Menschen sein können. Ich musste erst drei Burn-outs hinter mich bringen, bis ich endlich eingesehen habe, dass mein Weg nicht in abhängiger Arbeit für andere liegt. Dieser Weg hat mich buchstäblich krank gemacht und mir nicht nur Burnouts beschert, sondern auch eine Fibromyalgie. Früher war ich ein sehr unglücklicher Mensch. Durch das Klopfen habe ich jedoch herausgefunden, dass in mir ein sehr fröhlicher Mensch steckt. Die Klopfakupressur hat hat mein Leben vollkommen verändert und damit auch das Erleben einer chronischen Erkrankung positiv beeinflusst. Mein Wunsch ist es, als HSP und Coach und Trainerin für Klopfakuprssur andere Menschen in akuten Stress-Situationen dabei zu unterstützen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und schon frühzeitig Warnsignale ernst zu nehmen um die richtigen Weichen zu stellen. Die eigenen positiven Erfahrungen mit der EFT fundierten Klopfakupressur motivierten mich die Meridian-Klopftechnik in einer qualifizierten und fundierten Ausbildung von der Pike an zu lernen, die ich 2009 nach den Richtlinien des EFT-D.AC.H (heute Verband für Klopfakupressur) (Modul 1-3 beim Zentrum für Feng Shui und energetische Therapien, Bonn), absolvierte. Von 2010 bis 2011 ergänzte ich diese um eine Ausbildung als psychologische Beraterin beim Institut für Lernsysteme, Hamburg und erwarb die Qualifikation „Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)“ beim Thermedius-Institut, Köln. Schließlich erweiterte ich 2012 meine Kompetenzen noch durch eine „Train-The-Trainer“ Ausbildung bei Neues Lernen, Köln. Die Klopfakupressur kann ich mir nicht nicht mehr aus meinem täglichen Leben weg denken. Die thematische Arbeit finde ich einfach wunderbar. Ich staune immer noch oft über die unglaublich vielfältigen und kreativen Möglichkeiten, die diese Methode bietet. Ich bin dankbar, miterleben zu dürfen, wie sich die Ausstrahlung von Menschen durch das Klopfen verändert. Darum bin ich  aus Leidenschaft coach und Trainerin für Klopfakupressur. Ich freue mich, wenn ich Ihnen vermitteln kann, wie leicht es ist, Änderungen in Ihrem Leben herbeizuführen, damit auch Sie gelöst, mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht neue Wege gehen können. Falls Sie interessiert, warum aus der EFT-Klopftechnik die Klopfakupressur wurde, gibt es hier einen extra Beitrag dazu. Herzliche Grüße, Ihre Monika Richrath

Über mich

Monika Richrath

Ich bin Monika Richrath, Mentorin und Coach für EFT (Klopfakupressur). Seit 2012 schreibe ich hier sehr PERSÖNLICH über die Themen, Hochsensibilität, Gesundheit, Psychologie, EFT und (Entwicklungs)Trauma.

Vielleicht gefällt dir auch

Psychische Probleme – und was tun?

Psychische Probleme – und was tun?

Wenn du psychische Probleme hast und nicht weißt, was du dagegen tun sollst, bist du wirklich nicht allein. Wenn du psychische Probleme hast und nicht weißt, was du dagegen tun sollst, bist du wirkli…

1 Kommentar

  1. Behlau Veronika

    Hallo Monika, Deine Seite gefällt mir sehr gut. Das Foto ist der Hammer eine so strahlend schöne Monika.
    Lieben Gruß Veronika

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DEDeutsch